Zutaten ür ca. 6 Gläser a 250 ml.
2 Kg Kürbis
1 Kg Gelierzucker
Saft von 2 Zitronen
1 Tl gehackte Minze
Zubereitung:
Den Kürbis schälen und die kerne mit den Fasern entfernen. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Mit 1,2l
Wasser in ca. 15 Min. weich kochen.
Ein Sieb mit einem großen Tch auslegen und den Kürbis darin abschütten. Den Saft auffangen und den Kürbis gut ausdrücken. Den Saft abkühlen lassen.
1 l Saft mit dem Gelierzucker sowie dem Zitronensaft mischen und unter Rühren zum Kochen bringen. 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Dann die gehackte Minze unterrühren und das Gelee in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.